Entdecken Sie die Geheimnisse des Landes jenseits des Waldes.

Mit so vielen erstaunlichen Orten zu besuchen, steht Siebenbürgen als einer der besten Standorte zu gehen und mittelalterliche befestigte Kirchen zu entdecken. Und wenn Sie sich darauf freuen, ein einzigartiges Reiseziel auf der Welt zu erkunden, dann ist Siebenbürgen die beste Lösung für Sie. Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, welche Kirchenburgen in Siebenbürgen ein Muss sind.

Foto von Kayle Kaupanger auf Unsplash

Birthälm im Kreis Sibiu

Als eine der UNESCO-Welterbestätten aus Siebenbürgen ist die befestigte Kirche von Birthälm ein Muss auf Ihrer Reiseroute. Sie spielte im Mittelalter eine wichtige strategische Rolle, da sie als kritisches Element verwendet wird, um Eindringlinge in Schach zu halten. Heute ist die Birthälm-Kirche eine der schönsten in Siebenbürgen, die ihren ursprünglichen Altar und die in Stein gehauene Kanzel aus dem 16. Jahrhundert bewahrt hat.

Foto von Anton Darius auf Unsplash

Prejmer im Kreis Brasov

Eine weitere UNESCO-Welterbestätte in Siebenbürgen, die Wehrkirche von Prejmer, ist eine der stärksten Festungen in der Gegend. Obwohl sie mehr als 50 Mal angegriffen wurde, wurde die Kirche nur einmal eingenommen. Heute ist sie ein gut erhaltener Ort, an dem man noch immer die ursprünglichen Details bewundern kann, die das Gebäude schmückten.

Foto von Lucas Sandor auf Unsplash

Viscri im Kreis Brasov

In der Tat, wenn jemand über Siebenbürgen spricht, geht Ihr Gedanke automatisch an die befestigte Kirche von Viscri. Dies ist eines der bekanntesten Reiseziele in Siebenbürgen, aufgrund der malerischen Landschaft und einer der schönsten Kirchen in der Gegend. Die Kirche wurde bereits im 15. Jahrhundert kontinuierlich befestigt, weshalb mehrere Bastionen und Türme erhalten geblieben sind.

Hosman im Kreis Sibiu

Dies ist eine weniger bekannte Stätte, die aber von Hermannstadt aus leicht zu erreichen ist. Die Wehrkirche von Hosman wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Jahrhundert erbaut. Sie ist ein interessanter Ort, da sie mit zwei Umfassungsmauern, fünf Türmen und einer Bastion befestigt wurde. Und das romanische Design macht sie zu einer der schönsten Kirchenburgen in Siebenbürgen.

Valea Viilor im Kreis Sibiu

Auch wenn Valea Viilor nicht auf jedermanns To-Do-Liste in Siebenbürgen steht, können wir Ihnen sagen, dass dies eine weitere UNESCO-Kulturerbestätte ist, die einen Besuch wert ist. Es ist eine der wenigen, die noch die ursprünglichen Stile und Designs zeigt, da an der befestigten Kirche von Valea Viilor wenig bis gar nichts restauriert wurde. Historiker glauben, dass diese Stätte eines der ausgeklügeltsten Verteidigungssysteme hat, die man im mittelalterlichen Siebenbürgen sehen konnte.

Calnic im Landkreis Alba

Das Denkmal von Calnic war ein kleines Adelsschloss, das im 15. Jahrhundert den Einheimischen angeboten wurde, so dass es in ein befestigtes Gebäude umgewandelt wurde. Heute kann man nur noch die ursprüngliche Kapelle und zwei der Türme bewundern. Der Rest der befestigten Kirche von Calnic ist für die Öffentlichkeit geschlossen.

Saschiz im Kreis Mures

Nur eine kurze Autofahrt von Sighisoara entfernt, entdecken Sie einen herausragenden Turm, Teil der befestigten Kirche von Saschiz. Er wurde im 15. Jahrhundert von den Sachsen zu Verteidigungszwecken erbaut. Jahrhundert zu Verteidigungszwecken erbaut. Er ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und ist größtenteils von Ruinen der ehemaligen Gebäude umgeben.

Discover the mysteries of the land beyond the forest.

With so many amazing sites to visit, Transylvania stands out as one of the best locations to go to and discover medieval fortified churches. And if you are looking forward to exploring a unique destination in the world, then Transylvania is the best solution for you. So, read on to find out which are the must-see fortified churches of Transylvania.

Photo by Kayle Kaupanger on Unsplash

Biertan in Sibiu County

One of the UNESCO World Heritage Sites from Transylvania, the fortified church of Biertan is a must-see location on your itinerary. It played an important strategical role in medieval times, as it is used as a critical element in keeping invaders at bay. As for today, the Biertan Church is one of the most beautiful ones in Transylvania, that preserves its original alter and stone carved pulpit from the 16th century.

Photo by Anton Darius on Unsplash

Prejmer in Brasov County

Another UNESCO World Heritage Site in Transylvania, the fortified church of Prejmer, is one of the strongest fortifications in the area. Even though it was attacked more than 50 times, the church was invaded only once. As for today, it represents a well-preserved site, where you can still admire the original details that adorned the building.

Photo by Lucas Sandor on Unsplash

Viscri in Brasov County

Indeed, when someone talks about Transylvania, your thought goes automatically to the fortified church of Viscri. This is one of the most famous destinations in Transylvania, due to its picturesque landscape and one of the most beautiful churches in the area. The church was fortified continuously back in the 15th century, which is why several bastions and towers were preserved.

Hosman in Sibiu County

This is a lesser-known site, but it easy to reach from Sibiu. The fortified church of Hosman was constructed back in the 14th century. It is an interesting site, as it was fortified with two enclosing walls, five towers, and a bastion. And the Romanesque design makes it one of the loveliest fortified churches in Transylvania.

Valea Viilor in Sibiu County

Even though Valea Viilor is not on everyone’s to-do list in Transylvania, we can tell you this is yet another UNESCO Heritage Site worth visiting. It is one of the few that still depicts the original styles and designs, as there little to no restoration done to the fortified church of Valea Viilor. Historians believe this site has one of the most sophisticated defence systems one could see in medieval Transylvania.

Calnic in Alba County

The monument from Calnic was a small aristocratic castle, which was offered to the locals back in the 15yth century so that it was transformed into a fortified building. As for today, you can only admire the original chapel and two if the towers. The rest of the fortified church of Calnic is closed to the public.

Saschiz in Mures County

At a short drive from Sighisoara, you will discover an outstanding tower, part of the fortified church of Saschiz. It was constructed in the 15th century by Saxons for defensive purposes. It is part of the UNESCO Heritage Sites, and ruins mostly surround it from the former buildings.